_Looper_
USA   2012    114 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Sci-Fi
  
Genre  Action   Thriller   Science Fiction   Zeitreise
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Rian Johnson  
Drehbuch Rian Johnson  
Schauspiel Bruce Willis   Emily Blunt   Paul Dano   Jeff Daniels   Joseph Gordon-Levitt   Piper Perabo   Garret Dillahunt   Noah Segan   Nick Gomez   Tracie Thoms  
Kamera Steve Yedlin  

Inhalt 

In der nicht mehr allzu fernen Zukunft verweigert ein Profikiller den Befehl, sein zeitgereistes Alter Ego zu töten.

 

 

4 Punkte von anonym:
Aufregender Actionfilm, der noch etwas mehr als nur das zu bieten hat. Es geht um Zeitreisen und alles mögliche, was da mit hineinspielen kann. Was Zeitreisen alles möglich machen und welche Schwierigkeiten sie mit sich bringen wird hier ziemlich ausgekostet. Joseph Gordon Levitt,ein Schauspieler, der es innerhalb kurzer zu einem der begehrtesten Schauspieler gebracht hat, spielt einen jungen Mann und Bruce Willis den selben Mann nur älter, also aus der Zukunft. Es gibt einiges an Gewalt zu sehen und Angst und Bedrohung sind zentrale Themen.

5 Punkte von Sebastian:
Ach ja, eins hatte ich oben noch vergessen. Die 1. Szene ist der Hammer. Und ich heiße nicht anonym...

5 Punkte von anonym:
Atmosphärisch dichter Thriller, der dem Thema Zeitreisen erfreulicherweise neue Aspekte hinzufügen kann. Wer möchte nicht mal gerne seinem eigenen Ich (nur 30 Jahre älter) gegenüber sitzen? Natürlich können dann nur die falschen Fragen gestellt werden. Aber reizvoll ist das allemal. Die Handlung verlangt Aufmerksamkeit, jedoch ohne zu überfordern und vergisst auch nicht, die Motive der Protagonisten gebührend zu beleuchten. Die kleinen Regiepatzer fallen nicht wirklich ins Gewicht und das nicht ganz überraschende Ende kommt dennoch unerwartet.