_Ausgerechnet Sibirien_
Deutschland   Russland   2012    96 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland ab 2000
  
Genre  Drama   Komödie
Sprachen  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Ralf Huettner  
Schauspiel Armin Rohde   Katja Riemann   Joachim Krol   Michael Degen   Svetlana Smirnova   Zoya Buryak   Mandzhieva Gilyana   Anna Lutsteva   Nina Semenova   Andrei Sharkov   Svetlana Tsvichenko   Nesipkul Umarbekova   Yuriy Zarubin  
Kamera Stefan Ciupek  

Inhalt 

Nur widerwillig tritt Matthias Bleuel, frisch geschieden und überkorrekter Logistiker eines Leverkuseners Modeversandhauses, seine Dienstreise ins sibirische Kemerovo an. Weil er die Sprache nicht versteht und mit der russischen Mentalität nicht zurechtkommt, will er seinen Auftrag so schnell wie möglich abwickeln. Doch der der Pedant mit Hang zum Esoterischen lernt per Zufall eine schorische Sängerin kennen. Vom Besuch bei deren Mutter, einer Schamanin, erhofft sich Bleuel letztlich Trost und Rat auf der Suche nach seinem Seelenheil.