_Dein Weg_
(The Way)
USA   2012    119 min    Blu    DVD   

Standorte  Drama USA ab 2000
  
Genre  Drama
Sprachen  DVD:   Deutsch   Französisch   Blu:   Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Emilio Estevez  
Drehbuch Emilio Estevez  
Schauspiel Martin Sheen   Tchéky Karyo   Joaquim de Almeida   Spencer Garrett   Yorick van Wageningen   Unger. Deborah   Ángela Molina   Nesbitt Nesbitt   Deborah Kara Unger  
Kamera Juan Miguel Azpiroz  

Inhalt 

Ein erfolgreicher Arzt aus Kalifornien erfährt vom Unfalltod seines einzigen Sohnes auf dem fernen Jakobsweg. Tief getroffen reist er nach Europa und entscheidet sich vor Ort spontan, die Wanderung stellvertretend für den Sohn zu beenden. Entlang des Camino de Santiago kämpft er mit der Bewältigung der Trauer ebenso wie mit der untrainierten Kondition. Während er so lernt, sein Schicksal anzunehmen, trifft der Einzelgänger auf skurrile Mitpilger, die ebenfalls ihr Päckchen zu tragen haben. Mit einigen freundet er sich an.