_My Week with Marilyn_
Großbritannien   2011    95 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Biografie
  
Genre  Liebe   Drama   Biographie
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Simon Curtis  
Drehbuch Adrian Hodges  
Schauspiel Emma Watson   Judi Dench   Toby Jones   Geraldine Somerville   Michelle Williams   Dominic Cooper   Kenneth Branagh   Jim Carter   Eddie Redmayne   Julia Ormond   Philip Jackson   Michael Kitchen   Dougray Scott   Victor McGuire   Zoe Wanamaker   Robert Portal   Alex Lowe  
Kamera Ben Smithard  

Inhalt 

Bei den Dreharbeiten zum Kinofilm "Der Prinz und die Tänzerin" (1957) sucht die Hauptdarstellerin Marilyn Monroe die Nähe des dritten Regieassistenten. Für den unerfahrenen jungen Mann werden die Wochen mit dem Star zum Höhepunkt seines Lebens. Der Film entwickelt eine Anekdote aus einer weit größeren Geschichte als zarte, optisch helle Liebesgeschichte, die freilich die Schattenseiten von Monroes Leben nicht ausspart.

 

 

4 Punkte von Philipp:
Wahre Geschichten haben für mich schon von Beginn einen sehr großen Reiz, deswegen fand ich es sehr interessant diesen Film zu sehen. Michelle Williams als Marilyn Monroe macht ihren Job hier wirklich sehr gut. Ich kann mir nur vorstellen wie schwer es sein muss, eine der berühmtesten Personen der Vergangenheit darzustellen. Unter diesen Vorraussetzungen fand ich ihre Darstellung unheimlich überzeugend. Die umfangreichste Story hat der Film ehrlich gesagt nicht hergegeben, was allerdings auch nicht allzu viel ausgemacht hat. Alles in Allem ein sehenswerter Film, ob man nun Fan von Marilyn Monroe ist oder nicht.