_Das Privatleben des Sherlock Holmes_
(Private Life of Sherlock Holmes)
USA   1970    120 min    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Abenteuer   Komödie   Herausragend
Sprachen  Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   
  
Regie Billy Wilder  
Drehbuch Billy Wilder   I.A.L. Diamond  
Schauspiel Christopher Lee   Clive Revill   Colin Blakely   Robert Stephens   Genevieve Page   Stanley Holloway   Catherine Lacey  
Kamera Christopher Challis  
Musik Miklos Rozsa  

Inhalt 

Witzig-ironisches Abenteuer um den legendären Detektiv Sherlock Holmes. *

 

 

5 Punkte von Auguli:
Wenn auch der Film am Anfang ein bisschen braucht, um in Gang zu kommen, so ist er doch stets durch die herrlichen Dialoge sehr unterhaltend und lädt zum Schmunzeln ein. Und im weiteren Verlauf nimmst die Spannung zu, ein typischer Holmes-Krimi mit einer sehr schönen Wendung und doch einigen Toten, obwohl man nicht einen davon sieht. Leider wird zieml. viel unübersetzt französisch gesprochen, was jemanden - der diese Sprache nicht beherrscht - beunruhigt, aber: Man verpasst in diesen Dialogen nichts. Besser ist es, den Wortwitz im Russischen zu erkennen, der leider nicht übersetzt wird. Die meisten und schönsten witzigen Dialoge sind aber auf der deutschen Spur auch in unserer Muttersprache zu verstehen. Unbedingt ansehen, Zeit mitbringen und Spaß haben!