_Sams im Glück_
Deutschland   2012    98 min    DVD     
 

Standorte  Kinder - Fantasy
  
Genre  Kinderfilm
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Peter Gersina  
Drehbuch Ulrich Limmer  
Schauspiel Armin Rohde   Ulrich Noethen   Anna Thalbach   August Zirner   Eva Mattes   Anna Böttcher   Aglaia Szyszkowitz   Christine Urspruch   Axel Neumann   Heio von Stetten  
Kamera Gerhard Schirlo  
Literaturvorlage Paul Maar  

Inhalt 

Dritter Film über das Sams und seine Abenteuer mit der Familie Taschenbier, die allmählich die wahren Auswirkungen des Zusammenlebens mit dem Sams zu spüren bekommt.

 

 

3 Punkte von anonym:
Meine Tochter war begeistert und konnte eine halbe Stunde nur von dem Film erzählen, scheint eine lohnenswerte Fortsetzung der Ur-Geschichte zu sein ( der ich immer noch sehr anhänge, (gemeint ist die Augsburger Puppenkiste ). Hier wird auf jeden Fall erklärt, woher die Samse kommen, wer deren Chef ist und wie Frau Rotkohl eigentlich mit Vornamen heißt. Und Vorsicht wegen der Sams-Regel Nr. 418 !!!