_Der Schnee am Kilimandscharo_
(Les neiges du Kilimandjaro (2011))
Frankreich   2011    103 min    DVD   

Standorte  Literatur
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Robert Guédiguian  
Drehbuch Robert Guédiguian   Jean-Louis Milesi  
Schauspiel Jean-Pierre Darroussin   Pierre Niney   Ariane Ascaride   Anais Demoustier   Gregoire Leprince-Ringuet   Marilyne Canto   Julie-Marie Parmentier   Gérard Meylan   Adrien Jolivet  
Kamera Pierre Milon  
Literaturvorlage Victor Hugo  

Inhalt 

Als er arbeitslos wird, arrangiert sich ein alter Gewerkschaftler in Marseille neu und genießt gemeinsam mit seiner Frau, mit der er seit 30 Jahren verheiratet ist, das bescheidene Glück. Dann aber werden die beiden in ihrem Häuschen überfallen; mit der Ruhe und Zufriedenheit scheint es vorbei zu sein, bis der Zufall Licht in die Angelegenheit bringt.