_Dark Shadows_
USA   2012    113 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Komödie   Fantasy
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   Thai   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Niederländisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   Niederländisch   Chinesisch   Koreanisch   Thai   Kantonesisch   
  
Regie Tim Burton  
Drehbuch Seth Grahame-Smith  
Schauspiel Johnny Depp   Helena Bonham Carter   Christopher Lee   Michael Shannon   Eva Green   Michelle Pfeiffer   Chloe Moretz   Jackie Earle Haley   Jonny Lee Miller   Shane Rimmer   William Hope   Harry Taylor   Lee Nicholas Harris   Gulliver McGrath   Bella Heathcote   Alice Cooper   Susanna Cappellaro   Josephine Butler   Ivan Kaye   Ray Shirley  
Kamera Bruno Delbonnel  

Inhalt 

Komische Liebes- und Schauergeschichte über einen Vampir, der nach 200-jährigem Schlaf in den 1970er Jahren erwacht und seine letzten Nachkommen wieder zu einer Familie verschweißt.

 

 

2 Punkte von Philipp:
Wenn man an Filme mit Tim Burton und Johnny Depp denkt, dann hat man stets gute Filme vor Augen (Charlie und die Schokoladenfabrik, Sweeney Todd, Sleepey Hollow). Dieses hat Dark Shadows in meinen Augen nicht erreichen können. Das liegt vor allem daran dass Dark Shadows alles ist, aber nichts richtig. Er gilt offiziell als Komödie, wovon meiner Meinung nach nicht viel zu erkennen ist. Zudem wird er auch als Fantasyfilm, Horrorfilm, Drama und Thriller in manchen Datenbanken erfasst. Er ist so eine Mischung aus allem, aber ich finde er macht halt nichts so richtig überzeugend. Zudem war ich zu keinem Zeitpunkt von den Charaktären und dem Plot überzeugt. Nur Johnny Depp ist es zu verdanken, dass der Film kein vollständiges Desaster geworden ist.