_Kriegerin_
Deutschland   2011    102 min    DVD     
 

Standorte  Drama Deutschland ab 2000
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie David Wnendt  
Drehbuch David Wnendt  
Schauspiel Jella Haase   Rosa Enskat   Winnie Böwe   Klaus Manchen   Gerdy Zint   Andreas Leupold   Uwe Preuss   Lukas Steltner   Sayed Ahmad   Najebullah Ahmadi   Haymon Maria Buttinger   Alina Levshin  
Kamera Jonas Schmager  

Inhalt 

Ein überzeugtes Neonazi-Mädchen im Osten freundet sich wider Erwarten mit einem afghanischen Flüchtling an. Packendes Sozialdrama um eine junge Frau in einer rechtsradikalen Clique in der Provinz, die versucht, ihr Leben zu ändern.

 

 

4 Punkte von geigenzart:
was mich beim durchsehen der extras überraschte: das ist sein diplomfilm vom Wnendt! dafür schon mal echt: staun. ein gelungener film mit tollen darstellern, gut gedreht, bebildert. einziger einwand meinerseit: ich kann nicht so richtig die beziehung der neonazibraut zu dem illegalen afghanischen jungen nachvollziehen. also, was und warum sie da so dranbleibt bei all ihrer radikalität. vielleicht das schlechte gewissen. diskussionswürdig jedenfalls. ansonsten gute story. zum bsp. die nebenschauplätze familie, freund(der hammer ihr macker, echt bedrohlich gut gespielt). also sonst konnte ich voll mitgehen bei dem film und hielt es manchmal kaum aus wegen der spannung, aggressivität und stimmung. das nimmt einen schon mit. auch die beiden wandlungen der einen weg vom rechten und der anderen hin dazu. zweites mädel jella haase übrigens spielte im selben jahr im film lollipopmonsters mit..