_The Grey - Unter Wölfen_
(The Grey)
USA   2011    113 min    Blu    DVD   

Standorte  Abenteuer
  
Genre  Drama   Thriller   Abenteuer
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Joe Carnahan  
Drehbuch Joe Carnahan   Ian Jeffers  
Schauspiel Liam Neeson   Nonso Anozie   Dermot Mulroney   Joe Anderson   Frank Grillo   James Badge Dale   Dallas Roberts  
Kamera Masanobu Takayanagi  

Inhalt 

Drama über eine Gruppe von Männern, die nach einem Flugzeugabsturz in der Wildnis von Alaska gegen das eisige Klima und hungrige Wölfe ums Überleben kämpfen.

 

 

2 Punkte von j.k.r:
kennt irgendjemand einen guten film mit liam neeson? ich kenne keinen. also keinen guten film. immer diese rechtsliberale harte-hund-kacke. hier ist allerdings toll, dass die wölfe wie aus einer defa-produktion entsprungen scheinen, trash 2.0! wurde da in babelsberg in der gerümpelkammer recherchiert?

4 Punkte von Sebastian:
Ja ich kenne einen: Schindlers Liste! Das Liam Neeson sich zunehmend nur noch selbst (meist einzelkämpferisch) darstellt, sehe ich aber ähnlich. Im Umfeld dieses Films passt er (wie ich finde) aber ganz gut hinein. Wenn der Überlebensinstinkt - aufgrund eines Absturzes - voll gefordert wird und der Natur kaum noch technische Mittel entgegengesetzt werden können, bedarf es schon einer gehörigen Portion Selbstbeherrschung um seine Ängste zu überwinden. Diese Rolle nehme ich ihm ab. Generell finde ich die Umsetzung des Themas von Joe Carnahan gelungen. Was die Darstellung der Wölfe angeht, stimme ich zu. Das hat man schon anders gesehen. Darauf lag aber sicher nicht der Schwerpunkt. Dagegen fand ich aber den finalen Ort mehr als an den Haaren herbeigezogen.