_The Hunter_
Australien   2011    97 min    DVD     
 

Standorte  Thriller/Krimi - ab 2000
  
Genre  Drama   Thriller   Abenteuer
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Daniel Nettheim  
Drehbuch Alice Addison   Wain Fimeri  
Schauspiel Willem Dafoe   Sam Neill   Jacek Koman   Frances O'Connor   Sullivan Stapleton   Callan Mulvey   Morgana Davies   Dan Wyllie   Jamie Timony   Dan Spielman   Maia Thomas  
Kamera Robert Humphreys  

Inhalt 

Ein Hightech-Wilderer jagt auf Tasmanien den letzten Beutelwolf und findet dabei eine Familie.

 

 

2 Punkte von j.k.r:
hab den film auf deutsch gesehen, weil keine fernbedienung zur hand war. ich bin sicher, der film ist in englisch auch nicht besser. ohne willem dafoe wäre das ganze so genießbar, wie ein von der moskauer strassenbahn überrollter streuselkuchen. am besten hat mir der kleine junge gefallen, aber der sagt auch kein wort den ganzen film über. danke, little boy!

5 Punkte von Sebastian:
Ein durchaus bemerkenswerter Film. Dem Regisseur gelingt die Gratwanderung der Darstellung des Lebens in der Wildnis und Zivilisation, genauso wie zwischen Mensch und Tier. Die Kommunikation zwischen dem stummen Kind Bike und dem routiniert spielendem Willem Dafoe sowie zwischen ihm (dem Jäger) und seiner Beute wird bis zur finalen Szene das tragende Element des Films. Der Beutelwolf weiß um sein Schicksal und vertraut sich dem Jäger an.