_Drive_
USA   2011    96 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Action   Thriller
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Nicolas Winding Refn  
Drehbuch Hossein Amini  
Schauspiel Ryan Gosling   Bryan Cranston   Oscar Isaac   Ron Perlman   Christina Hendricks   Carey Mulligan   Russ Tamblyn   Albert Brooks   Kaden Leos  
Kamera Newton Thomas Sigel  
Musik Cliff Martinez  
Literaturvorlage James Sallis  

Inhalt 

Existenzialistischer Actionkrimi nach Vorlage von James Sallis über einen Stuntman, der nachts als Fahrer der Mafia arbeitet.

 

 

2 Punkte von Philipp:
Ich habe bevor ich den Film gesehen habe, nur positives über den Film gelesen und gehört. Den Trailer fand ich auch von der ersten Sekunde an fesselnd, allerdings konnten all meine Erwartungen nicht gehalten werden. Vielleicht habe ich mir auch zu viel von dem Film erwartet. Die Story an sich ist gut, aber auch nichts besonderes. Ich finde außerdem dass die Gewaltszenen viel zu übertrieben waren und eher an einen Splatter erinnert haben, als an einen Actionfilm. Die Dialoge fand ich zudem teils so absurd und einfallslos, dass sich bei mir zu keinem Zeitpunkt im Film Gefühle für irgendwelche Figuren entwickeln konnten.