_The Descendants_
USA   2011    110 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Tragikomödie
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   Türkisch   
  
Regie Alexander Payne  
Drehbuch Alexander Payne   Jim Rash   Nat Faxon  
Schauspiel George Clooney   Judy Greer   Robert Forster   Michael Ontkean   Shailene Woodley   Beau Bridges   Rob Huebel   Matthew Lillard   Nick Krause   Laird John Hamilton   Matt Corboy   Patricia Hastie   Amara Miller  
Kamera Phedon Papamichael  

Inhalt 

Ein hawaiianischer Geschäftsmann muss bestürzt erfahren, dass seine im Koma liegende Frau eine Affäre hatte und ihn verlassen wollte.

 

 

3 Punkte von Bobo:
3 1/2 Punkte. Die Frau des Anwalts Matt King (George Clooney) liegt nach einem Speedbootunfall im Koma. Er ist zunächst mit seiner 10 jährigen Tochter auf sich allein gestellt, und erfährt dann noch von seiner 17 Jährigen Tochter das seine Frau ein Verhältnis hatte. Als wäre das nicht genug steht noch ein großer Deal für den Verkauf von geerbtem Land bevor. Von dieser Ausgangsituation aus ist Matt King gezwungen sich mit seiner Familie auseinanderzusetzen (von den Töchtern, über die Schwiegereltern, bis hin zu den Vettern), was teils witzig, teils gefühlvoll von George Clooney vor der traumhaften Hawaiianischen Kulisse gemeistert wird.