_Anonymus_
(Anonymous)
Großbritannien   Deutschland   2011    125 min    Blu    DVD   

Standorte  Historie
  
Genre  Historie
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Portugiesisch   Thai   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Finnisch   Niederländisch   Norwegisch   Schwedisch   Arabisch   Türkisch   Dänisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Finnisch   Niederländisch   Norwegisch   Schwedisch   Arabisch   Türkisch   Koreanisch   Dänisch   Portugiesisch   Thai   
  
Regie Roland Emmerich  
Drehbuch John Orloff  
Schauspiel David Thewlis   Vanessa Redgrave   Rhys Ifans   Jamie Campbell Bower   Rafe Spall   Joely Richardson   Sebastian Armesto   Edward Hogg   Sam Reid   Xavier Samuel  
Kamera Anna Foerster  

Inhalt 

Um politisch für Veränderung zu sorgen, verfasst ein Edelmann unter dem Pseudonym Shakespeare einflussreiche Theaterstücke. Historiendrama über den Mann, der angeblich wirklich die Stücke Shakespeares schrieb.

 

 

3 Punkte von Philipp:
Der Katastrophen-Film-Regisseur Roland Emmerich mal mit einer ganz anderen Art von Film. Er erzählt auf sehr stillvolle Weise die Geschichte des William Shakespeare. Wenn man die deutsche Filmlandschaft anschaut, war es meines Erachtens einer der beseren Filme der letzten Jahre. Die Kulissen und vor allem die Landschaftsbilder sind unbeschreiblich schön, alleine dafür würde sich ein Blick in den Film fast schon lohnen. Ein großer Kritikpunkt für mich war aber, dass die Story sehr komplex und schwer durchschaubar war. Damit meine ich vor allem nicht angekündigte, häufige Wechsel zwischen verschiedenen Zeiten, welche auf den ersten Blick gar nicht erkennbar waren. Trotzdem lohnenswert für alle Geschichtsfans.