_Das Genie und der Wahnsinn_
(Sprængfarlig bombe)
Dänemark   2006    90 min    DVD   

Standorte  Archiv
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   Dänisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Tomas Villum Jensen  
Drehbuch Anders Thomas Jensen  
Schauspiel Ulrich Thomsen   Nikolaj Lie Kaas   Tomas Villum Jensen   Nicolaj Kopernikus   Line Kruse   Jakob Cedergren   Lars Brygmann   Peter Mygind   Søren Frellesen   Frederikke Thomassen   Christian Heldbo Wienberg   Anette Støvelbæk   Preben Kristensen   Stephanie Leon   Michael Carøe   Kristian Halken   Ellen Hillingsø   Ole Lemmeke   Niels Olsen  
Kamera Mads Thomsen  

Inhalt 

Weil seine Kinder seit einem Kinoabend unter traumatischen Störungen leiden, stellt ein dänischer Arbeiter und Ex-Knacki den durchgeknallten Regisseur des Films rabiat zur Rede. Dieser bietet dem Kontrahenten an, ihm bei seinem nächsten "Kunstfilm" unter die Arme zu greifen. Er willigt ein und schreibt das Drehbuch zu "The Artist", einem Film, der von Ninjas bevölkert wird und in dem Waffen und Schusswechsel die Gangart bestimmen.