_Über uns das All_
Deutschland   2011    87 min    DVD     
 

Standorte  Drama Deutschland ab 2000
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Englisch   
  
Regie Jan Schomburg  
Drehbuch Jan Schomburg  
Schauspiel Georg Friedrich   Sandra Hüller   Stephan Grossmann   Piet Fuchs   Robert Dölle   Aljoscha Stadelmann   Floriane Eichhorn   Lina Beckmann   Martin Reinke   Verena Plangger   Clemens Dönicke   Anja Herden   Anja Lais   Felix Schmidt-Knopp   Laura Sundermann   Valery Tscheplanowa   Kathrin Wehlisch   Julia Wieninger  
Kamera Marc Comes  

Inhalt 

Suspense-Drama über eine Frau, die nach dem Selbstmord ihres Mannes den Konventionen zum Trotz in ein neues Leben aufbricht.

 

 

5 Punkte von geigenzart:
Das ist ein geiler Film. Soll auch noch ein Debüt sein. Sandra Hüller und Georg Friedrich sind darin ein wirklich gutes Paar. Beide so seltsam und faszinierend wie in jedem ihrer Filme, kommen hier zusammen: wunderschön. Den Film finde ich so faszinierend wie überzeugend. Warum? Egal! Das Thema tangiert mich eben sehr. Deshalb auch Grüße an Dorotya, die mich in der Hinsicht nicht so ganz verstanden hat. Hier ist der Film dazu, nämlich: Was geschieht mit einem, wenn einem der Partner plötzlich "wegbricht". Vielleicht nicht gewöhnlich, aber verständlich. Und die Frage: Geht das? Toller Film.