_Imprint_
USA   2006    61 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Horror
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Takashi Miike  
Drehbuch Daisuke Tengan  
Schauspiel Youki Kudoh   Billy Drago   Michi Ito  
Kamera Toyomichi Kurita  

Inhalt 

Ein Amerikaner sucht im Japan der Edo-Zeit nach seiner früheren Geliebten, die als Geisha arbeitete. Als er nach den näheren Umständen ihres Todes forscht, verliert er den Glauben an die Menschheit.

 

 

3 Punkte von geigenzart:
Nun also dieser Horrorfolterfilm von Miike. Oder: Folterhorrorfilm. Wie auch immer. Einige Filme von ihm fand ich echt gut, einige mittelmäßig bis schlecht. Den hier fand ich eher mittelmäßig. Obwohl gerade das Trashige an dem Film(die Story, die Ideen, der Hauptdarsteller) faszinierend sind. Erinnert mich sehr an 1980er Horror à la Stephen King und Freddy Krüger. Nur eben auf der Höhe der Zeit Grausamkeit und Genauigkeit betrifft. Das ist eben heutzutage alles einfacher mit den Effekten. Wobei das eben auch eher solides Handwerk hier ist. Nee, die Nadeln im Mund, das ist schon ganz schon eklig und detailversessen. Die Geschichte ist eine klassische Rahmenhandlung(der Amerikaner kommt ins Dorf und läßt sich die Geschichte vom Tod seiner Geliebten erzählen) in deren Verlauf Stück für Stück mehr herauskommt. Also im Ganzen solide, unnötig grausam und durchschnittlich.