_Lollipop Monster_
Deutschland   2011    92 min    DVD     
 

Standorte  Archiv
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Englisch   
  
Regie Ziska Riemann  
Schauspiel Jella Haase   Rainer Sellien   Sandra Borgmann   Nicolette Krebitz   Andreas Windhuis   Sybille J. Schedwill   Thomas Wodianka   Rafael Stachowiak   Janusz Kocaj   Luci van Org   Sarah Horvath   Lilli Meinhardt   Jan Erik Engel   Fritz Hammel   Koffi Koko   Murali Perumal   Nikeata Thompson   Imge Ünlü  
Kamera Hannes Hubach  

Inhalt 

Zwei vom Leben gezeichnete Teenagerinnen schließen sich zusammen und nehmen den Kampf mit der Welt auf. Aufregende und experimentell realisierte Coming-of-Age-Geschichte, die sich alle nur erdenklichen Freiheiten nimmt.

 

 

4 Punkte von geigenzart:
So experimentell finde ich den Film gar nicht. Er lief auch im Rahmen des Kleinen Fernsehspiels, was auch heißt: experimentierfreudig/offen für unkonventionelle Umsetzungen. Ich mag vor allem an dem Film die Figuren: sehr liebevoll allesamt in ihren tragischen Rollen. Die Schauspieler überzeugen dementsprechend. Die Story war für mich weniger überraschend, aber trotzdem o.k. und solide. Ich bin ja gespannt, was für Filme da noch kommen werden von der Regie. Und die Schauspieler sieht man hoffentlich auch noch mal wieder.