_Tyrannosaur_
Großbritannien   2011    93 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Drama Europa ab 2000
  
Genre  Drama
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Paddy Considine  
Drehbuch Paddy Considine  
Schauspiel Eddie Marsan   Peter Mullan   Olivia Colman   Ned Dennehy   Sian Breckin   Paul Popplewell   Samuel Bottomley   Sally Carman   Robert Haythorne   Jag Sanghera  
Kamera Erik Wilson  

Inhalt 

Ein gläubige Christin, die unter ihrem Alkohol abhängigen Ehemann leidet, nimmt sich eines Mannes an, der an seiner Aggression, seiner inneren Emigration und der Tristesse des Glasgower Alltags zu zerbrechen droht. Die beiden versuchen, ihrem traurigen Leben einen Halt zu geben, ohne eine Garantie für die Zukunft zu haben.

 

 

5 Punkte von geigenzart:
Für mich ein Ausnahmefilm, weil da was für mich rüberkommt, was man nicht einfach so beschreiben kann. Ein Sozialdrama, ein Psychothriller. Was vor allem stark herausragt: zwei komplexe spannende Hauptcharaktere und eine Story, die überzeugt, überrascht und einem nichts schenkt. Doch, sie schenkte mir das Gefühl, einen klasse Film gesehen zu haben. Also keine Zeitverschwendung und trotz seiner Härte keineswegs bodenlos trostlos, sondern menschlich, auch warm und ehrlich. Eine gute Alternative zu Filmen wie "Another year".