_I'm Still Here_
USA   2010    104 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Doku: Musik
  
Genre  Satire   Komödie   Dokumentation   Musik
Sprachen  DVD:   Englisch   Blu:   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Casey Affleck  
Schauspiel Joaquin Phoenix  
Kamera Casey Affleck   Magdalena Gorka  
Cameo Bruce Willis   Natalie Portman   Ben Stiller   Sean Penn   Jack Nicholson   Jamie Foxx   Casey Affleck   Danny Glover   Mos Def   Billy Crystal   Danny DeVito  

Inhalt 

Casey Affleck ("The Killer Inside Me"), der jüngere Bruder von Ben Affleck ("The Town") und mit Joaquins Schwester Summer Phoenix verheiratet, hat seinen Schwager auf der bizarren Lebensreise mit der Kamera begleitet und den gigantischen "Fake", den sich Phoenix leistete, dokumentiert. Das Porträt erforscht Themen wie Mut, Durchhaltevermögen, das stressige Leben unter den allgegenwärtigen Augen der Öffentlichkeit und kreative Neuerfindung. Einer der Höhepunkte ist Phoenix' legendärer Auftritt in der Talkshow von David Letterman.

 

 

2 Punkte von geigenzart:
ich finde den film überflüssig und langweilig. es unterhält mich nicht und macht mir auch keinen spaß. auch ansonsten gibt er mir nichts. unausgegoren. nicht fisch, nicht fleisch. keine richtige doku, kein richtiger fake, sondern von allem eben etwas, aber nicht richtig. kein richtiger film. als privater filmspaß für phönix und seine familie bestimmt lustig und toll, aber für kino und dvd zu substanzlos. wie die medien funktionieren, weiß ich auch so. joaquin phönix spielt womöglich sich selbst, weiß aber nicht so richtig wie diese rolle geht - kein drehbuch für diese rolle. und so schlingert er durch den film, stapft und trottet mit filzigem haar von einem überflüssigen event zum nächsten und nörgelt und labert dabei alle voll. naja...