_The Woman_
USA   2011    99 min    DVD     
 

Standorte  Horror: Slasher/Backwood
  
Genre  Thriller   Horror
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Lucky McKee  
Drehbuch Lucky McKee  
Schauspiel Tommy Nelson   Pollyanna McIntosh   Sean Bridgers   Angela Bettis   Lauren Ashley Carter   Carlee Baker   Marcia Bennett   Chris Krzykowski   Alexa Marcigliano   Shyla Molhusen   Frank Olsen   Lauren Petre   Zach Rand   Lauren Schroeder  
Kamera Alex Vendler  
Literaturvorlage Jack Ketchum  

Inhalt 

Im Keller von Chris wartet eine gefangene Frau von unvorstellbarer Wildheit auf einen kleinen Moment der Unachtsamkeit.

 

 

5 Punkte von geigenzart:
Diesen Film finde ich sehr unterhaltsam: degenerierter Frauenhasser und Familienoberhaupt einer degenerierten Mittelklassefamilie fängt eine wilde Frau bei der Jagd im Wald und sperrt sie im Keller bei sich ein. Wie das endet, weiß man zwar schon ungefähr, aber es geht dann doch mehr um das Überhaupt: dass das so eben nicht in Ordnung ist. Die Woman ist eine erstklassige geradezu coole Figur. Auch alle anderen werden gut und intensiv gespielt ohne dass abgenutzte Klischees heruntergenudelt werden. Eben ausbalanciert inszeniert. Was aber am meisten rockt: das ist die Musik zum Film. Spaß-so gemein wie Tarantinospäße.