_Insidious_
USA   2010    98 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Horror: Monster/Geister
  
Genre  Horror
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
  
Regie James Wan  
Drehbuch Leigh Whannell  
Schauspiel Rose Byrne   Patrick Wilson   Ty Simpkins   Barbara Hershey   Lin Shaye   Angus Sampson   Andrew Astor   Philip Friedman  
Kamera David M. Brewer  

Inhalt 

Ein US-amerikanisches Ehepaar und seine Kinder ziehen in ein altes Vorstadt-Haus. Als nach einem mysteriösen Unfall ein Sohn ins Koma fällt und sich das Haus als verwunschen erweist, will die Familie dem Unheil durch einen neuerlichen Umzug entkommen.

 

 

2 Punkte von j.k.r.:
ahhh. lame! abgesehen davon, dass dit bonbon schon eckig gelutscht ist, gefallen mir die candies der letzten jahre aus spanien doch um einiges besser. oder the friendly ghost caspar, was macht der denn eigentlich?

4 Punkte von Philipp:
Insidious schafft es immer wieder während seiner 103 Minuten den Zuschauer in Angst und Schrecken zu versetzen. Die Dämonen und Geister, finde ich, wurden sehr effektvoll eingesetzt und tragen auch optisch zum Grusel bei. Das Gute war halt wirklich, dass man nicht durch übertriebene Gewalt erschreckt werden sollte, sondern durch Überraschungsmomente. Ohne genaueres sagen zu wollen, muss ich das Ende des Filmes besonders loben. Ein für mich definitiv überraschendes Ende, sowie es sich für wirklich gute Horrorstreifen gehört. Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert für alle die sich gerne gruseln.