_L'ILLUSIONISTE_
Frankreich   2010    77 min    DVD     
 

Standorte  Trickfilm
  
Genre  Trick/Animation   Tragikomödie
Awards  Europäischer Filmpreis: Preis der Filmkritik
Sprachen  Originalfassung mehrsprachig   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Sylvain Chomet  
Drehbuch Jacques Tati  

Inhalt 

Der Bühnen-Zauberer Tatischeff versteht die Welt nicht mehr. Nach dem umjubelten Auftritt einer Rockband verliert er seine Arbeit und muss sich mit kleinen Auftritten in zwielichtigen Bars und Cafés über Wasser halten. Stets treu an seiner Seite ist ein kleiner, bissiger Hase, der ihn schließlich auch ins ferne Schottland begleitet. Dort trifft der Illusionist das lebenslustige Mädchen Alice, das sein Leben für immer verändern wird.
Neuer Film von Sylvain Chomet nach "Das grosse Rennen von Belleville".