_Der große Zauber_
(The Escape Artist )
USA   1982    91 min    DVD   

Standorte  Drama USA 90er Jahre
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Caleb Deschanel  
Drehbuch Melissa Mathison   Stephen Zito  
Schauspiel David Clennon   Teri Garr   Raul Julia   Elizabeth Daily   Richard Bradford   Jackie Coogan   Harry Anderson   Joan Hackett   Arnaz Desiderio   Griffin O'Neal  
Kamera Stephen H. Burum  
Literaturvorlage David Wagoner  

Inhalt 

Der Vater von Danny galt als der größte Entfesslungskünstler neben Houdini, bis er bei seinem letzten Trick ums Leben kam. Danny ist selbst ein sehr begabter Zauberer und kann sich problemlos von Handschellen und anderen Fesseln befreien. Als er die Brieftasche eines Gauners verschwinden lässt, ist der Bestohlene außer sich vor Wut. Doch dann kommt er auf die Idee, das ungewöhnliche Talent des Jungen für seine kriminellen Zwecke zu missbrauchen.