_Scream 4_
USA   2011    106 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Horror: Slasher/Backwood
  
Genre  Thriller   Horror
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Wes Craven  
Drehbuch Kevin Williamson  
Schauspiel Anna Paquin   Kristen Bell   Emma Roberts   Mary McDonnell   Marley Shelton   Anthony Anderson   Rory Culkin   Peter Carey   Adam Brody   Neve Campbell   Alison Brie   Brittany Robertson   David Arquette   Courteney Cox   Hayden Panettiere   Nico Tortorella   Erik Knudsen   Roger Jackson   Marielle Jaffe  
Kamera Peter Deming  

Inhalt 

Zehn Jahre nach Abschluss der originalen "Scream"- Trilogie sieht sich Sidney erneut dem verrückten Maskenmann ausgesetzt.

 

 

4 Punkte von Philipp:
Lange musste die Fans der Scream-Reihe darauf warten, bis es Horrorregisseurlegende Wes Craven (Scream 1-3, Das letzte Haus links, Hügel der blutigen Augen) noch einmal wissen wollte. Das geniale an Scream 4 ist, dass der Film sich selber nicht zu ernst nimmt. Er nimmt sich selbst auf die Schippe, was man sehr gut an der Anfangsszene des Films sehen kann. Positiv anzumerken ist auch die gewisse Prise Humor, welche in der Scream-Reihe nie fehlen darf. Bemängeln muss ich jedoch, dass man sich kaum dabei ertappt, dass der Film einen gruselt. Jedoch besteht der größte Unterhaltungsfaktor darin, mitzuraten wer denn diesmal Ghostface ist. Insgesamt bin ich positiv überrascht von Scream 4, zwar sind inhaltliche Veränderungen kaum zu verbuchen, jedoch fügt er sich nahtlos in die Reihe ein. Für alle Fans der Reihe oder für Fans von Slashern ein Muss.