_Willkommen bei den Rileys_
(Welcome to the Rileys )
Großbritannien   USA   2010    105 min    DVD   

Standorte  Drama USA ab 2000
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   Englisch   
  
Regie Jake Scott  
Schauspiel James Gandolfini   Kristen Stewart   Melissa Leo   David Jensen   Joe Chrest   Ally Sheedy   Lara Grice   Elliott Grey   Ken Hixon  
Kamera Christopher Soos  

Inhalt 

Zurückhaltend erzähltes Drama mit "Twilight"-Star Kristen Stewart als junger Ausreißerin, die ein von einer Tragödie gezeichnetes Ehepaar wieder ins Leben zurückholt.

 

 

4 Punkte von geigenzart:
Überzeugend gespielt. Das Drehbuch droht in der zweiten Hälfte des Filmes zu kippen, kriegt aber mit AchundKrach die Kurve, was das Konsens-und GutMenschentum betrifft. Dadurch ein versöhnliches Ende ohne amerikanischen überhöhten Pathos. Gott sei Dank. Kirsten Dings macht ihre Sache gut. Die Twillightfilme sind wahrscheinlich das Brot, während dieser Film die Petersilie auf der Wurst ist - für Kirsten Stewart. James Gandolfini erinnert mich sehr und positiv an den Russen Gerard Depardieu.