_Richard Hasenfuss_
(Faintheart )
Großbritannien   2008    87 min    DVD   

Standorte  Archiv
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Vito Rocco  
Drehbuch David Lemon   Vito Rocco  
Schauspiel Eddie Marsan   Ewen Bremner   Bronagh Gallagher   Kevin Eldon   Jessica Hynes   Anne Reid   Tim Healy   Paul Nicholls  
Kamera David Katznelson  
Literaturvorlage David Lemon  

Inhalt 

Richard flüchtet sich in seine Begeisterung für die Nachstellung von Schlachten des elften Jahrhunderts, um der Tristesse seines Jobs zu entkommen und sich nicht mit dem Bye-Bye seiner Frau auseinandersetzen zu müssen. Sein bester Kumpel wohnt immer noch im Hotel Mama und kann dort seine Obsession für Wikinger und Star Trek ausleben. Richards Sohn Martin muss sich wegen seines Vater in der Schule verlachen lassen. Alle drei wollen ihr Leben zum Besten verändern, sind bei ihren Entscheidungen aber nicht immer gut beraten.