_127 Hours_
USA   2010    90 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Biographie   Sportfilm
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Türkisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Türkisch   
  
Regie Danny Boyle  
Drehbuch Simon Beaufoy   Danny Boyle  
Schauspiel James Franco   Kate Mara   Kate Burton   Lizzy Caplan   Clemence Poesy   Treat Williams   Amber Tamblyn   Pieter Jan Brugge   John Lawrence   Norman Lehnert   Jeffrey Wood  
Kamera Enrique Chediak   Anthony Dod Mantle  

Inhalt 

Drama von Danny Boyle nach wahrer Geschichte, in der ein Extrembergsteiger 127 Stunden in einer Felsspalte festgehalten wird.

 

 

4 Punkte von Philipp:
127 Hours ist ein brilliant gespielter "Ein-Mann-Film". James Franco zieht den Zuschauer mit in seinen Bann und ich als Zuschauer habe von Minute zu Minute immer mehr mit der Hauptfigur mitgefiebert. Man muss natürlich auch zugeben, dass die Geschichte jetzt nicht gerade die tiefgreifendste ist, es geht ja wirklich die ganze Zeit nur um einen Mann dessen Arm eingeklemmt ist. Die Amputationsszene ist sehr ergreifend. Ich hatte eigentlich erwartet, dass man diese Szene nicht so detailliert gezeigt bekommt, jedoch kommt es genau anders. Vor allem der Musikeinsatz während dieser Szene sorgt für eine Menge Gänsehaut. Da ich so oder so ein Fan von wahren Geschichten bin, kann ich diesen Film nur weiterempfehlen.