_Timecrimes_
(Los cronocrímenes)
Spanien   2007    89 min    DVD   

Standorte  Sci-Fi
  
Genre  Thriller   Science Fiction   Zeitreise   Mystery
Sprachen  Deutsch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Nacho Vigalondo  
Drehbuch Nacho Vigalondo  
Schauspiel Karra Elejalde   Barbara Goenaga   Nacho Vigalondo   Candela Fernández  
Kamera Flavio Martínez Labiano  

Inhalt 

Beim Versuch, einem gewalttätigen Angreifer zu entkommen, versteckt sich der ahnungslose Hector ausgerechnet in einer Zeitmaschine.

 

 

5 Punkte von geigenzart:
Ein absoluter Spaß. Klar: das Zeitschleifenprinzip mit seinen Wirrnissen, in die die Hauptfigur sich verstrickt und verheddert wie die Katze im Wollknäuel, ist spätestens bekannt seit den Zurück-in-die-Zukunft-Filmen. Aber trotzdem macht es unheimlich viel Spaß, diesem etwas tapsigen älteren Herrn zuzusehen wie er versucht sich aus dem Schlamassel zu dirigieren. Und das alles, weil ein kleiner Angestellter seine Kompetenzen überschritten hat. So wird aus einem entspannten Samstagnachmittag nach einer stressigen Woche für Hector ein noch stressigeres Wochenende. Wohin das Ganze führt? Seht am besten selbst.