_The Silent House_
(La casa muda)
Uruguay   2010    79 min    DVD   

Standorte  Horror: Monster/Geister
  
Genre  Horror
Sprachen  Deutsch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Gustavo Hernandez  
Drehbuch Gustavo Rojo   Oscar Estevez   Gustavo Hernandez  
Schauspiel Gustavo Alonso   Florencia Colucci   Maria Salazar   Abel Tripaldi  
Kamera Pedro Luque  

Inhalt 

Vater und Tochter wollen gemeinsam ein Haus renovieren, doch geht es an ihrem Arbeitsplatz nicht mit rechten Dingen zu.

 

 

3 Punkte von wolfsblut:
Ein low-Budget Horrorfilm mit tollen, frischen Innovationen, aber auch einigen Schwächen. Pro: - interessanter Drehstil (ist vollkommen ohne Schnitt gedreht) - gelungene Kameraführung (man blickt meist der Hauptperson über die Schulter und fühlt sich so mitten im Geschehen) - einige sehr gelungene Schockeffekte (hab mich lang nicht mehr so erschrocken) - sehr gute Atmosphäre durch Spiel von Licht und Schatten (damit das zur Geltung kommt, sollte dieser Film wirklich in einem abgedunkelten Zimmer geguckt werden) Contra: - Story ist unglaublich wirr, bzw. ist gar nicht viel Story vorhanden - Story ist unlogisch, einige Szenen widersprechen sich - ich persönlich fand an ein paar Stellen die Schauspielerische Leistung der Hauptperson nicht so gelungen (aber das hielt sich in Grenzen) - etwas langatmiger Anfang