_Drei_
(3)
Deutschland   2010    114 min    Blu    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Liebe   Drama
Sprachen  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Tom Tykwer  
Drehbuch Tom Tykwer  
Schauspiel Devid Striesow   Sebastian Schipper   Sophie Rois   Alexander Yassin   Hans-Uwe Bauer   Angela Winkler   Alexander Hörbe   Winnie Böwe   Martina Ysker   Senta Dorothea Kirschner   Karl Hemeyer   Annedore Kleist   Gotthard Lange  
Kamera Frank Griebe  

Inhalt 

Tragikomische Geschichte über ein Paar in Berlin um die 40, das sich neu verliebt - in denselben Mann.

 

 

5 Punkte von joergw:
Der erste Film von Tykwer, der mir gefällt. Sehr intelligent und nicht nur von der Visualität lebend. Endlich mal gute Schauspieler, die nicht nur rennen können.. Und anders als von der Presse besprochen, wird hier kein Prenzlauer-Berg-Lifstyle bebildert, sondern eine spannende Geschichte überzeugend erzählt. Echtes urbanes Flair irgendwie und eben kein N.Y.-getue, sondern tatsächlich Berlin.