_Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung_
(Arthur et la guerre des deux mondes )
Frankreich   2010    97 min    DVD   

Standorte  Kinder - Trick
  
Genre  Abenteuer   Trick/Animation   Fantasy
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Luc Besson  
Drehbuch Luc Besson   Céline Garcia  
Schauspiel Mia Farrow   Freddie Highmore   Mike Powers   Ron Crawford   Penny Balfour   Robert Stanton  
Kamera Thierry Arbogast  

Inhalt 

Der dritte Teil der Märchen-Trilogie von Luc Besson ist hierzulande eine hochkarätige und durchweg unterhaltsame Videopremiere. Besson setzt darin erneut auf familienkompatible Spannung und Spaß, wenn er seine CGI-Helden durch die Loopings einer Rennautobahn rasen und eine Verfolgungsjagd in der Modelleisenbahn im realen Kinderzimmer absolvieren lässt. Im Showdown zelebriert er gar eine Zerstörungsorgie im Krieg-der-Welten-Stil, wie er überhaupt gerne Zitate einfließen lässt. Slapstick-Humor und Happy End runden den Ausflug zu den Mimimoys ab.