_Gainsbourg- Popstar, Poet, Provokateur_
(Gainsbourg Vie héroïque)
Frankreich   2010    116 min    Blu    DVD   

Standorte  Biografie
  
Genre  Drama   Trick/Animation   Musik   Biographie
Sprachen  DVD:   Deutsch   Französisch   Blu:   Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Joann Sfar  
Schauspiel Sara Forestier   Doug Jones   Eric Elmosnino   Anna Mouglalis   Laetitia Casta   Lucy Gordon  
Kamera Guillaume Schiffman  

Inhalt 

Comic-Zeichner Joann Sfar bringt das wilde Leben der französischen Ikone nicht als klassisches Biopic, sondern als fantastisches Märchen auf die große Leinwand. Animation und Realfilm verbinden sich darin zu einer erstaunlich stimmigen Filmmelodie.

 

 

4 Punkte von j.k.r:
helloooooooooo! nachdem alle so einen hokuspokus um das biopic "la vie en rose" gemacht haben, der ja eigentlich unsäglich schlecht war, wunderts dann etwas, dass die leute bei diesem tollen film um serge gainsbourg ihre zähne nicht auseinander bekommen. ein wunderbarer, phantasievoller ansatz gainsbourg seinem ich gegenüberzustellen. und die musique, die erotique und der alquohol. madame, ich bitte zum tanz!