_Ponyo - Das grosse Abenteuer am Meer_
(Gake no ue no Ponyo)
Japan   2008    97 min    Blu    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Kinderfilm   Trick/Animation   Far East
Sprachen  DVD:   Deutsch   Japanisch   Blu:   Deutsch   Japanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Hayao Miyazaki  
Drehbuch Hayao Miyazaki  
Kamera Atsushi Okui  
Stimme Kazuko Yoshiyuki   Tokie Hidari   Yuki Amami   Hiroki Doi   Eimi Hiraoka   Kazushige Nagashima   Yuria Nara   Joji Tokoro   Tomoko Yamaguchi   Akiko Yano  

Inhalt 

Ein Goldfischmädchen träumt davon, ein Mensch zu werden, was ihm mit Hilfe magischer Kräfte auch gelingt. Es freundet sich mit einem Fischerjungen an und möchte bei ihm bleiben, doch seine Kräfte lösen Naturkatastrophen aus, die das Dorf ihres Freundes bedrohen.

 

 

5 Punkte von anonym:
Ich finde ihn sehr Fantasy voll, und das hat mich einfach Verzaubert. Amalia Kinitz

4 Punkte von Amalia Kinitz:
Toll, was für eine Statistik, und wie schön die das gemacht haben, jeder der sich diesen Film anschaut merkt, das Hayao Miyazaki alles sehr genau beobachtet hat. (Mit dem Falten im Kleid oder den Zehen!)