_Bedways_
Deutschland   2010    76 min    DVD     
 

Standorte  Archiv
  
Genre  Drama   Erotik   Experimental
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Rolf Peter Kahl  
Drehbuch Rolf Peter Kahl  
Schauspiel Laura Tonke   Arno Frisch   Lana Cooper   Matthias Faust   Miriam Mayet   Moritz Ross  
Kamera Fabian Knecht  

Inhalt 

Drei junge Menschen wollen ohne Buch einen Film drehen. Verführung, Unsicherheit und vage Kommunikation sind die Folge. Wie kann die Intimtät von Liebe abgebildet werden?, fragt Peter Kahls experimentelles Erotikdrama.

 

 

1 Punkte von geigenzart:
So nicht. Der Film ist unterirdisch - qualitativ, drehbuchmäßig, dialogbezogen, darstellerisch, naja, da kann man abstriche machen. Das geht. Aber ansonsten: mies. Experimental plus Sex ist nicht automatisch gut oder gelungen oder provokativ oder progressiv. Eher litt ich unter dem Altbackenen, daß ich dachte: nicht mal vor dreißig vierzig Jahren in Zeiten des neu aufkommenden Autorenkinos kam sowas unter. Vielleicht ist das die Generation Berlin2010 - sie hat nichts zu sagen und nichts auszudrücken. Langweilig.

5 Punkte von Vera:
Großartiger Film. Direkt. Pur. Echt. Regt auf verschiedenen Ebenen an. Im Kopf, im Bauch, in der Scham. Interessant, dass ein eher kühler und intelligenter Film auch zu so heißblütigem Hass, wie bei meinem Vorschreiber, führen kann. Mein Tipp: Vielleicht noch mal in Ruhe in weiblicher Begleitung schauen.

1 Punkte von geigenzart:
wie gerne würde ich da jetzt mir dir diskutieren und den film "baise moi" anführen - als positives beispiel sowie deine argumente. gut, dass es unterschiedliche sichtweisen gibt! das ist so spannend!. ps: dafür braucht es jetzt keinen gutschein.