_Wall Street - Geld schläft nicht_
(Wall Street 2: Money Never Sleeps )
USA   2010    128 min    Blu    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Spanisch   Türkisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Spanisch   Türkisch   
  
Regie Oliver Stone  
Schauspiel Josh Brolin   Susan Sarandon   Michael Douglas   Shia LaBeouf   Frank Langella   Eli Wallach   Carey Mulligan   Oliver Stone   Charlie Sheen   Austin Pendleton  
Kamera Rodrigo Prieto  

Inhalt 

Fortsetzung des Klassikers von 1988, in dem Gordon Gekko nach Jahren im Knast wieder Fuß in der Welt der Hochfinanz zu fassen versucht.

 

 

3 Punkte von Philipp:
Wer den ertsen Teil kennt, wird beim schauen dieses Filmes nicht gerade vor Freude in die Luft springen. Man konnte auf jedenfall mehr erwarten, da mit Oliver Stone ja der gleiche Regisseur wie beim ersten Teil mit dabei war. Michael Douglas war gewohnt stark in der Rolle des Gordon Gekko, was man sich bei der Besetzung der anderen Hauptfiguren gedacht hat, bleibt wohl das Geheimnis der Produzenten. Shia LaBeouf und Carey Mulligan spielen ihre Rollen alles andere als glaubwürdig und so wirken sie neben den anderen Schauspielern eher fehl am Platz. Alles in Allem wäre der Film noch ganz gut gewesen, wenn der Film 5 Minuten früher zu ende gewesen wäre. Dieses völlig überzogene und unglaubwürdige Ende tat dem Gesamtergebnis des Films in meinen Augen gar nicht gut. Alleine die Szene als Gekko auf Bud Fox traf, war es aber wert den Film zu sehen, schade nur dass diese Szene so kurz war. Am Ende bleibt zu sagen, dass der Film eine mittelmäßige Fortsetzung ist und weit hinter dem ersten Teil zurück bleibt.