_Baching_
Deutschland   2008    90 min    DVD     
 

Standorte  Archiv
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Matthias Kiefersauer  
Schauspiel Michael Fitz   Bernadette Heerwagen   Thomas Unger   Meike Droste   Marisa Burger   Stefan Murr  

Inhalt 

Drama über den Umgang eines kleinen bayerischen Ortes mit einer fahrlässigen Tötung.

 

 

5 Punkte von geigenzart:
Bayrischer Heimatfilm. Berge, die Kirche im Dorf, blühende Wiesen. Doch hauptsächlich dreht sich die Geschichte um die Hauptfigur, dem Benedikt aus Baching, der vor 3 Jahren ein kleines Kind überfahren hatte und nun nach all der Zeit zurück in die Heimat kehrt und wie alles wieder hochkommt bei ihm und den Betroffenen und dem Dorf. Das wird überzeugend geschildert mit all den wichtigen Nebenschauplätzen wie Familie, Ex-Freundin, Eltern des toten Kindes. Wohin das führt und wie das ausgeht, das ist die spannende Frage während des Films. Von der Optik her war das wie Fernsehen und Schwarzwaldklinik, aber inhaltlich gelungen und packend. Sympathische Schauspieler. Viel Spaß!