_Mammut_
(Mammoth)
Deutschland   Schweden   Dänemark   2009    119 min    DVD   

Standorte  Drama Europa ab 2000
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   Originalfassung mehrsprachig   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Lukas Moodysson  
Drehbuch Lukas Moodysson  
Schauspiel Thomas McCarthy   Michelle Williams   Gael García Bernal   Doña Croll   Joseph Mydell   Marife Necesito   Maria Esmeralda del Carmen   Perry Dizon   Jan David G. Nicdao   Sophie Nyweide   Ofelia Ruivivar   Martin Delos Santos   Natthamonkarn Srinikornchot  
Kamera Marcel Zyskind  

Inhalt 

Komplexes und bewegendes Drama über eine wohlhabende New Yorker Familie, deren Leben bei einem Thailand-Urlaub auf den Kopf gestellt wird.

 

 

4 Punkte von JörgW:
Der Film lässt einen erst nicht richtig reinkommen, entwickelt dann aber seine Kraft. Am Anfang bleiben die Figuren sehr fern und fahrig, was künstlerisch wohl beabsichtigt war, um die Situation zu schildern, in der die Protagonisten leben. Irgendwann ist man dann aber drin in der Geschichte. Der männliche Hauptdarsteller setzt einen Glanzpunkt.