_Briefe an Julia_
(Letters to Juliet)
USA   2010    102 min    Blu    DVD   

Standorte  Komödie USA ab 2000
  
Genre  Liebe   Tragikomödie
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Gary Winick  
Drehbuch Jose Rivera   Tim Sullivan  
Schauspiel Vanessa Redgrave   Amanda Seyfried   Gael Garcia Bernal   Franco Nero   Angelo Infanti   Ashley Lilley   Marina Massironi   Milena Vukotic   Fabio Testi   Paolo Arvedi   Luisa De Santis   Marcia DeBonis   Christopher Egan   Giordano Formenti  
Kamera Marco Pontecorvo  

Inhalt 

Romantische Komödie, in der sich eine junge amerikanische Touristin auf die Suche nach den Liebenden macht, die einen Brief an Julias Balkon in Verona hinterlassen haben.

 

 

3 Punkte von Philipp:
Eine Romanze, bei der man schon nach wenigen Minuten weiß wie der Film enden wird. Es ist mehr oder weniger eine typische romantische Komödie, welche keinesfalls etwas Bedeutendes im Genre ist. Positiv anzumerken sind die tollen Landschaftsaufnahmen Italiens und Amanda Seyfried und Vanessa Redgrave in ihren Rollen, welche beide überzeugten. Trotzdem reicht so etwas nicht aus, wenn man weiß wie ein Film ausgeht, dann fällt die komplette Spannung weg und so erwischte ich mich dabei, dass ich alle 5 Minuten auf die Uhr schaute. Für Fans von Romanzen mag der Film sehr schön sein, aber eine etwas intressantere Story hätte hier defintiv nicht geschadet.