_Die Legende von Aang_
(The Last Airbender)
USA   2010    99 min    Blu    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Fantasy
Awards  Goldene Himbeere: Schlechtester Film
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   Türkisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   Finnisch   Niederländisch   Norwegisch   Schwedisch   Türkisch   Dänisch   
  
Regie M. Night Shyamalan  
Drehbuch M. Night Shyamalan   Michael DiMartino  
Schauspiel Cliff Curtis   Jackson Rathbone   Dev Patel   Aasif Mandvi   Shaun Toub   Francis Guinan   Damon Gupton   Noah Ringer   Katharine Houghton   Summer Bishil   Nicola Peltz   Seychelle Gabriel  
Kamera Andrew Lesnie  

Inhalt 

Auftakt der als Fantasy-Trilogie geplanten Abenteuer des jungen Aang, der als Einziger Kontrolle über die vier Elemente gewinnen und damit die Herrschaft der Feuernation beenden kann.

 

 

5 Punkte von Amalia Kinitz:
Ich wette, dass es noch einen zweiten Teil davon gibt, den es war ganz sicher kein Ende ohne das Aang noch Stein und Feuer lernt, sonst war er Spitzen Super klasse!