_Heartless_
Großbritannien   2009    109 min    DVD     
 

Standorte  Archiv
  
Genre  Thriller   Horror   Fantasy
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Philip Ridley  
Drehbuch Philip Ridley  
Schauspiel Timothy Spall   Jim Sturgess   Clemence Poesy   Noel Clarke   Ruth Sheen   Justin Salinger  
Kamera Matt Gray  

Inhalt 

Um seiner Angst und Einsamkeit in der Großstadt zu entgehen, schließt ein entstellter Jüngling einen Pakt mit dem Teufel.

 

 

1 Punkte von geigenzart:
Gequirlte Scheiße! Ein Zitat aus dem Film:“Gottes blöder Scheißdreck.“ Ja, das ist es auch. GENAU DAS!, um einmal auf der Horrorfilmebene ohne Innovation zu bleiben. Horror kombiniert mit verschwurbeltem Gut-Böse-Denken. Das soll dann mystisch sein. Die üblichen Zutaten: Ein Antiheld, seltsame Wesen, Mutti und Papa B, die Inkarnation des Bösen, dem man widerstehen soll.Aber nein, erst mal Versuchung. Das Schicksal. Und(weil das nicht zu vermeiden ist): die große Liebe.Vollmond.Mitternacht.Kirche. Die große Liebe vs. Das Böse. Wirrheit. Dämonen. Wüstes Zeug. Vati. Und Vatis Predigt. Was bleibt übrig: Ein Film, auf dem „Innovation“ draufsteht, aber bloß PostCureRomantikDark drin ist. Nein, danke. Ein paar Tage zuvor sah ich: „Rammbock.“ Wesentlich innovativer!