_Der Vater meiner Kinder_
(Le père de mes enfants)
Frankreich   2009    110 min    DVD   

Standorte  Drama Europa ab 2000
  
Genre  Drama   Biographie
Sprachen  Deutsch   Französisch   
  
Regie Mia Hansen-Løve  
Drehbuch Mia Hansen-Løve  
Schauspiel André Marcon   Michael Abiteboul   Louis-Do de Lencquesaing   Olivia Ross   Chiara Caselli   Alice de Lencquesaing   Sandrine Dumas   Magne Brekke   Jamshed Usmonov   Alice Gautier  
Kamera Pascal Auffray  

Inhalt 

Gefühlvolles Drama über Leid und Leidenschaft des Filmemachens. Lose basierend auf dem Leben des Produzenten Humbert Balsan, der 2005 Selbstmord beging.

 

 

4 Punkte von anonym:
Dieser Film geht unter die Haut. Er zeigt das Leben eines Familienvaters, den seine Arbeit auffrisst, seiner Frau, die ihn wirklich liebt und deren drei Töchter. Ich finde den Film sehr gelungen und ziemlich realistisch. Nach dem Selbstmord des Mannes, versucht seine Frau die Arbeit fortzusetzen, was nicht wie im Märchen endet und dem Film unglaublich gut tut.