_Spiele Leben_
Österreich   Schweiz   2005    95 min    DVD     
 

Standorte  Archiv
  
Genre  Drama   Thriller
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Englisch   Spanisch   
  
Regie Antonin Svoboda  
Drehbuch Antonin Svoboda   Martin Ambrosch  
Schauspiel Georg Friedrich   Birgit Minichmayr   Bruno Wagner   Alfred Mrva   Andreas Patton   Claudia Martini   Gerda Drabek   Florian Flicker   Georg Hauke  
Kamera Martin Gschlacht  

Inhalt 

Kurt, ein spielsüchtiger Herumtreiber, auf seinem Irrweg in eine sichere Lebenskrise. Im Verlauf der Geschichte zerbricht das Kartenhaus seiner Ausreden, bis er die Begegnung seines Lebens macht, die ihn zum Spiel mit seinem Leben zwingt. Er verfällt dem Wahn, sein Schicksal zu erwürfeln. Der vermeintliche Rettungsanker aus der Enge seines Schicksals entpuppt sich aber als strenger Despot, der Kurt bis an den Rand seines Selbst treibt.