_The Dark Side of the Sun_
USA   Kanada   Jugoslawien   1988    97 min    DVD     
 

Standorte  Drama USA 60er-80er
  
Genre  Liebesfilm   Drama
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Bozidar 'Bota' Nikolic  
Drehbuch Andrew Horton   Nikola Jovanovic   Zeljko Mijanovic  
Schauspiel Brad Pitt   Guy Boyd   Milena Dravic   Stole Arandjelovic   Cheryl Pollak  
Kamera Bozidar 'Bota' Nikolic  

Inhalt 

Liebesdrama, in dem der junge Brad Pitt sein Filmdebüt gibt und das darüber hinaus in erster Linie aufgrund der verworrenen Entstehungsgeschichte interessant ist: Gedreht 1988 im pittoresken Montenegro vor Ausbruch des jugoslawischen Bürgerkrieges, ging vor Fertigstellung des Films ein Großteil des Materials im Krieg verloren. 1996 wurde das Material wieder gefunden und im folgenden Jahr wurde der Film erstmals in den USA veröffentlicht.