_Scarface (1982)_
USA   1982    163 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Action   Krimi   Thriller
Sprachen  Deutsch   Englisch   
  
Regie Brian de Palma  
Drehbuch Oliver Stone  
Schauspiel Al Pacino   Mark Margolis   Michelle Pfeiffer   F. Murray Abraham   Richard Belzer   Robert Loggia   Harris Yulin   Steven Bauer   Pepe Serna   Mary Elizabeth Mastrantonio   Paul Shenar   Dennis Holahan   Al Israel   Michael P. Moran  
Kamera John A. Alonzo  
Musik Giorgio Moroder  

Inhalt 

Ein Exil-Kubaner lebt seinen ganz eigenen amerikanischen Traum. Gewaltvolles Miami-Mafia-Gangster-Epos. Freies und nicht unumstrittenes Remake des Klassikers von Howard Hawks aus dem Jahre 1932.

 

 

3 Punkte von üxel:
Tony Montana! Ich hab noch nie erlebt, dass jemand so ne große Klappe hat! Wie lustig das auch aussah, als Montana seine Nase in diesen Kilimanjaro aus Koks tunkt! Ein schöner Film über den Aufstieg, den krassen Absturz und das Hammerende eines Exil-Kubaners im Mafiamilieu! Allerdings war der Film seeeeehhhrr lang und zwischen der Action eher langatmig! Da hätte ich eigentlich auch American Gangster nehmen können...