_Robin Hood_
USA   2010    149 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Action   Abenteuer   Historie
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Finnisch   Isländisch   Norwegisch   Schwedisch   Arabisch   Türkisch   Dänisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   Finnisch   Isländisch   Niederländisch   Norwegisch   Schwedisch   Arabisch   Türkisch   Koreanisch   Dänisch   Portugiesisch   Kantonesisch   Mandarin   
  
Regie Ridley Scott  
Drehbuch Brian Helgeland  
Schauspiel Cate Blanchett   Mark Strong   Bronson Webb   Robert Pugh   William Hurt   Russell Crowe   Danny Huston   Lea Seydoux   Matthew MacFadyen   Oscar Isaac   Kevin Durand   Eileen Atkins   Scott Grimes  
Kamera John Mathieson  

Inhalt 

Bildgewaltiges Historienepos über die Vorgeschichte des Mannes, der als Robin Hood zur Legende wurde.

 

 

4 Punkte von anonym:
"Nicht noch ein Robin Hood Film!" haben sich sicherlich viele gedacht, als bekannt wurde dass Ridley Scott (Regisseur von u.a. "Gladiator") einen neuen Robin Hood Film mit seinem Lieblingsschauspieler Russell Crowe (u.a. "Gladiator", "Ein gutes Jahr")drehen will. Aber anders als die anderen Filme mit z. B. Kevin Costner, handelt dieser Film von der Zeit bevor aus Robin Hood der Gesetzlose, der den Armen hilft und die Reichen bestiehlt wird. Eine gute Idee, die auch gut umgesetzt wurde. Was aber meiner Meinung nach schade ist, ist dass der Film fast sowas wie ein weiterer Teil von Gladiator ist. Die schauspielerische Leistung Russel Crowes ist ähnlich wie dort, nicht ganz so markant, aber ok. Die Filmmusik von Hans Zimmer, war wie fast immer sehr gut, doch stark an Gladiator angelehnt. Was meiner Meinung auch sehr bemerkenswert war, ist dass Cate Blanchett, die die Marian spielt, nicht wirklich oft vorkommt, aber Russell Crowe jedes Mal an die Wand spielt.