_Whatever Works - Liebe sich wer kann_
(Whatever Works )
Frankreich   USA   2009    88 min    Blu    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Liebe   Komödie
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Woody Allen  
Drehbuch Woody Allen  
Schauspiel Patricia Clarkson   Evan Rachel Wood   Henry Cavill   Larry David   Jessica Hecht   Michael McKean   Ed Begley jr.   Adam Brooks   Samantha Bee  
Kamera Harris Savides  

Inhalt 

Woody Allens hinreißende Ode an die sexuelle Befreiung, in der sich ein vom Leben enttäuschtes Physikgenie widerwillig in eine kesse Ausreißerin aus den Südstaaten verliebt.

 

 

5 Punkte von Jörg W:
"Whatever Works" ist meiner Meinung nach wie schon der Vorgängerfilm "Vicky..Barcelona" zu den späten Meisterwerken zu rechnen - Woody Allan läuft als Autor und Schauspieler noch mal zur Höchstform auf. Wo die Dialoglastigkeit früher schon mal nerven konnte, sitzt hier einfach jeder Satz. So vergnüglich-intelligent unterhalten wird man höchstselten im Film. Die Klamottigkeit ist immer austariert und wird durch köstliche Ironie aufgefangen. Auch wenn man schon im Kino war, empfiehlt sich ein Videoabend zum erneuten Genießen.