_An Education_
(An Education)
Großbritannien   2009    96 min    Blu    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Spanisch   Türkisch   
  
Regie Lone Scherfig  
Drehbuch Nick Hornby  
Schauspiel Emma Thompson   Alfred Molina   Sally Hawkins   Peter Sarsgaard   Dominic Cooper   Rosamund Pike   Olivia Williams   Carey Mulligan   Cara Seymour  
Kamera John de Borman  
Literaturvorlage Lynn Barber  

Inhalt 

Verfilmung der Memoiren von Lynn Barber nach einem Drehbuch von Nick Hornby über eine Sechzehnjährige, die einem älteren Mann verfällt und sich von ihm das Dolce Vita zeigen lässt.

 

 

3 Punkte von anonym:
Nachdem dieser Film in einschlägigen Frauenzeitschriften wochenlang hochgelobt wurde, war ich beim Ansehen eher mäßig erfreut. Die Geschichte spielt in den 60 iger Jahren, ist oberflächlich mit dennoch schönen Bildern erzählt und hinterlässt das freudige Gefühl als Frau in der heutigen Zeit zu Leben. Für einen netten Abend mit einer Freundin dennoch zu empfehlen.