_#9_
USA   2009    76 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Trickfilm
  
Genre  Drama   Science Fiction   Trick/Animation   Endzeit
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Spanisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Italienisch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Spanisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Italienisch   Spanisch   
  
Regie Shane Acker  
Drehbuch Pamela Pettler  
Musik Danny Elfman   Deborah Lurie  

Inhalt 

Animiertes Fantasy-Abenteuer über kleine stoffpuppenartige Wesen, die in einer postapokalyptischen Welt gegen die Herrschaft der Maschinen ankämpfen.

 

 

3 Punkte von geigenzart:
ich hatte zunächst schwierigkeiten überhaupt eine Meinung zu dem Film zu haben. es kommt mir alles irgendwie von irgendwoher bekannt vor aus anderen Filmen: postapokalyptische Welt, außer kontrolle geradene Maschinen. Auch optisch. Klar: die kleinen Wesen sind wiederum originell. Aber dann wieder so eine Gruppendynamik unter diesen kleinen Wesen: kommt mir auf fade Weise wieder so bekannt vor: ein verzagter auf das bestehende verharrender Anführer, ein Neuling, der alles umkrempelt, und eine Superwomanstoffpuppe, sprich emanzipierte Vizeheldin. Vielleicht habe ich zuviele Filme gesehen und sollte nicht so viel nörgeln, aber meiner zwölfjährigen Tochter erging es ähnlich. Also: solide Story, coole Animationen, Happy End - alles was man so braucht für gute Unterhaltung. Achso: der Film ist ab 12: "und das ist auch gut so."