_Alice im Wunderland_
(Alice in Wonderland)
USA   2010    104 min    Blu    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Literatur   Fantasy
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Türkisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Türkisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Arabisch   Türkisch   Blu:   Deutsch   Englisch   Französisch   Arabisch   Türkisch   
  
Regie Tim Burton  
Drehbuch Linda Woolverton  
Schauspiel Johnny Depp   Alan Rickman   Timothy Spall   Helena Bonham Carter   Christopher Lee   Michael Sheen   Anne Hathaway   Stephen Fry   Geraldine James   Noah Taylor   Mia Wasikowska   Marton Csokas   Crispin Glover   Matt Lucas   Leo Bill   Eleanor Tomlinson   Lindsay Duncan   John Hopkins   Lucy Davenport   Barbara Windsor   Jemma Powell  
Kamera Dariusz Wolski  

Inhalt 

Tim Burton's Adaption von Lewis Carrolls Kinderbuch-Klassikers. Die siebte Zusammenarbeit von Tim Burton mit Johnny Depp.

 

 

2 Punkte von anonym:
Dieser Film sollte ein Highlight des Jahre 2010 werden. Er wurde zu den größten Enttäuschungen. Die Ausstattung und die Effekte waren zwar großartig, da lässt sich nichts anderes behaupten, doch funktioniert der Film im gesamten einfach nicht. Es kam mir so vor, als ob ich einen zweiten Teil von einem Film sah, dessen erster Teil nicht existiert. Auf Johnny Depp als der verrpckte Hutmacher habe ich mich sehr gefreut, doch nur Helena Bonham Carter, als die rote Königin, hat eine gute Leistung abgegeben. Anne Hathaway hat gar nicht in diesen Film gepasst und die Hauptdarstellerin, Mia Wasikowska, kam mir hilflos überfordert vor. Das einzige was sehr gut war in dem Film, und der Grund warum ich zwei Punkte vergebe, ist die Grinsekatze.